TOP

Startseite

Hartmut Meiners

Klavier, Musiktheorie, Gehörbildung

 

Studium der lnstrumentalpädagogik mit den Hauptfächern Klavier und Musiktheorie / Gehörbildung am Konservatorium Osnabrück und Hochschule für Künste Bremen, Aufbaustudium der Musikwissenschaft an der Universität Hamburg, Zusatzausbildung im Bereich der "Elementaren Musikerziehung", HfK Bremen , Klavierkurse bei V.Margulis und K.H.Kämmerling.

Langjährige Unterrichtserfahrung an verschiedenen Musikschulen in Norddeutschland, Konzerte im Kammermusikbereich, Liedbegleitung, Rundfunkaufnahmen. Zahlreiche Preisträger im Wettbewerb "Jugend musiziert".
Seit 1989 freiberuflich als Klavierpädagoge und Pianist in Bremen-Nord tätig.
"Meine Arbeit umfasst in der Musik alle Bereiche: sowohl Kinder ab 6 Jahren als auch Erwachsene Anfänger oder Wiedereinsteiger, die ihre Fähigkeiten erweitern wollen als auch Senioren, die schon viele Jahrzehnte Klavier spielen und neue Impulse brauchen, werden von mir betreut. Der Unterricht reicht also von der Elementarstufe bis zur Vorbereitung auf ein Musikstudium. Das musikalische Spektrum reicht dabei vom 17.Jahrhundert bis natürlich in die Gegenwart.
In meinem Unterrichtsraum findet der Unterricht auf zwei Instrumenten statt, unter anderem einem Steinwayflügel, weiterhin gibt es die Möglichkeit, die eigenen Fortschritte durch Aufnahmen zu dokumentieren."

Mitglied im Deutschen Tonkünstlerverband, Landesverband Bremen (DTKV / DTLB).

 

Unterrichtsort: 2

Handy: 0157 - 73 94 90 93

Telefon: 0421 - 65 30 348

Fax: 0421 - 65 30 347

E-Mail: ha_meinklavier@web.de