Caroline Messmer

Querflöte, Barocke Traversflöte, Blockflöte

1989-1993 Ausbildung zur Instrumentalpädagogin mit Hauptfach Querflöte an der Musikhochschule Detmold, Abteilung Münster bei Prof. U. Wüst.
1994 Aufbaustudium an der Hoch- schule für Künste Bremen bei M. Rust.
1997 Abschluss 'Künstlerische Reifeprüfung' aktive Teilnahme an Meisterkursen, u.a. bei A. Lieberknecht, W. Bennett und L. Dean.
Von 2000 bis 2004 Studium an der Akademie für Alte Musik in Bremen im Fach Traversflöte, bei Prof. M. Root.
Orchestertätigkeit sowohl im modernen wie historischen Bereich u.a. mit der Europa Chor Akademie, Oh-ton Oldenburg, Concerto Bremen, Bremer Rathsmusik, Göttinger Barockorchester und L'arco Hannover.
Solistische und kammermusikalische Konzerttätigkeit mit verschiedenen Ensembles, u.a. dem Querflötentrio tre donne mobili, Duo Villanesca (Flöte und Gitarre), sowie in der Besetzung Flöte, Sopran und Klavier.

Langjährige Unterrichtstätigkeit an den städtischen Musikschulen Rheine und Nienburg, sowie der privaten Musikschule SpielArt Bremen-Nord. Individueller Unterricht für Anfänger, Fortgeschrittene und Wiedereinsteiger jeden Alters.
Ensembleproben in verschiedenen Besetzungen, Schülerkonzerte in kleinerem und größerem Rahmen, sowie regelmäßige erfolgreiche Teilnahme am Wettbewerb "Jugend musiziert".
Jurorin bei "Jugend musiziert" in Oldenburg und Syke.

Mitglied im Deutschen Tonkünstlerverband, Landesverband Bremen (DTKV / DTLB).

Unterrichtsort: 1

Mobil: 0163 - 862 54 40